Am 25.02.2023 fanden Eisschwimmwettkämpfe in Hermersdorf (Zollhaus Open, Sachsen) und am Hallstädtersee (Österreich)  statt.
Im Zollhaus waren Jaqueline Jänike, Kathrin Döring, Elke Ortloff und Conny Prasser am Start. Die Damen waren mit 7 x Platz 1, 4 x Platz 2 und 2 x Platz 3 sehr erfolgreich.

Auch in Hallstadt konnten weitere weibliche Vereinsteilnehmer mit vielen Erfolgen glänzen. Teilgenommen haben Birgit Bonauer, Julia Manke und Marie-Therese Bartl und holten insgesamt 4 x Gold, 3 x Silber und 1 x Bronze.

Diese zwei Wettkämpfe waren die letzten für diesen Winter. Es war eine sehr ereignisreiche Saison mit vielen Wettkämpfen, u.a. der World Cup in Burghausen und den Weltmeisterschafen. Es hat uns sehr gefreut, dass die Serwus Schwimmer sehr erfolgreich an den Wettkämpfen teilgenommen haben und sich langsam auf die «warme» Zeit vorbereiten können.